Aktuelles

  • Kandidaten für die Kommunalwahl 2024 stehen fest

    Am 5. April 2024 verabschiedete die Mitgliederversammlung der FBL ihr Programm für die anstehende Kommunalwahl. Schwerpunkte sind eine Politik, die die Interessen der Bewohner vertritt, die die Infrastruktur für ein selbstbestimmtes Leben aller Generationen bereitstellt und das historische Ortsbild sowie die Kulturlandschaft an der Terrassenmosel erhalten möchte. Als Kandidaten und Kandidatinnen wurden aufgestellt: Sabine Krause,…


  • Mitgliederversammlung 2024

    Die am 2.2.2024 durchgeführt Mitgliederversammlung der FBL wurde von erfreulich vielen Teilnehmer/innen besucht. Die Mitglieder konnten sich so aus erster Hand über die aktuellen Themen in Ausschüssen und Rat informieren. Hans-Joachim Schu-Knapp fasste die Kernpunkte aktueller Aufgaben Winningens, wie Gemeindehaushalt und Bauleitplanung zusammen und berichtete u. v. a. über die Entwicklung des Moselufers und die…


  • Themenabend Wärmepumpen